Seitenleiste

Navigation


tweaks:nvidia_ansel

Nvidia Ansel deaktivieren

Was ist Ansel?

NVIDIA ANSEL BEEINDRUCKENDE SCREENSHOTS IN PROFESSIONELLER QUALITÄT
NVIDIA Ansel ist ein leistungsstarker Fotomodus, mit dem Gamer beim Spielen Aufnahmen in professioneller Qualität machen können. Die besten Gaming-Momente lassen sich nun in Super Resolution, als 360-Grad-Aufnahmen, in HDR und als Stereo-Fotos aufnehmen und teilen.

Ansel kann nerven oder auch nicht, über Geschmack lässt sich streiten… mich nervts.

Für "WHQL Standard":

Unter

C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Ansel\Tools

die NvCameraConfiguration.exe anklicken und dort recht weit unten deaktivieren. Siehe Bild rechts.

Für "DCH" Treiber:

bisl schwieriger:
Wir suchen die Datei NvCameraEnable.exe
Entweder im Order

c:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf*********\NVCamera

oder wie bei mir im Ordner

C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf*********\NvCamera

finden wir diese besagte Datei.

Dazu nutzen wir jetzt unsere CMD im Admin-Modus, navigieren mittels „cd“ in den Ordner (s.o.) und führen dort folgenden Befehl aus:

NvCameraEnable.exe off

Eine Rückantwort bekommen wir nicht, aber Ansel sollte nun aus sein und nicht mehr im Hintergrund rumdümpeln. Wer Ansel brauch sollte die Finger davon lassen.

tweaks/nvidia_ansel.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/10 18:01 von donzi